Erste Ausgabe der Neuen Jeetzler Nachrichten erschienen

Hier findet ihr die erste Ausgabe der Neuen Jeetzler Nachrichten. Wir sind ein Kreis von Menschen die das Gefühl hatten bestimmte Themen sind in den bisherigen Lokalmedien eher unterrepräsentiert oder werden falsch und einseitig dargestellt. Mit der NJN wollen wir eine unregelmäßige Zeitung herausbringen mit Themen die wir wichtig finden. Entstanden ist die Idee natürlich vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, aber wir haben Lust uns nicht nur darauf zu konzentrieren. In der Zeitung findet ihr eine bunte Mischung an Themen aus dem Wendland, dem Umland aber auch aus der ganzen Welt. Nicht alle Texte sind von uns, einige haben wir im Internet gefunden wollen sie mit euch teilen. Aber wir wollen euch nicht nur unsere Themen vorsetzen, sondern uns interessieren auch eure Ideen, Wünsche und Erfahrungen.

  • Wie hat sich euer Alltag durch Corona verändert? Berichtet uns über die Veränderung bei der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr oder Zuhause.
  • Was sind eure Wünsche für eine Gesellschaft nach Corona?
  • Was sind in den letzten Wochen besondere Momente für euch gewesen die ohne Corona nicht passiert wären?

Wir freuen uns über Zuschriften die wir gerne in den nächsten Ausgaben veröffentlichen. Wir freuen uns auch über Leser*innenbriefe, sowie Themen- und Artikelwünsche. Gesellschaft lebt von einer Vielfalt an Meinungen und Perspektiven. Wir wollen diese Vielfalt gerne sichtbar machen.

Ihr könnt diese Zeitschrift herunterladen und selber Ausdrucken. Wir freuen uns wenn sie zahlreich verteilt wird, an Bushaltestellen aufgehängt oder in Geschäften ausgelegt wird.

Viel Spaß beim Lesen. Eure Redaktion

neuejeetzeler@riseup.net

Ausgabe #1 als PDF. DIN A4 Format. klein und groß